Heute geht’s los: Unsere Klassenfahrt nach Köln!

Leute, ich bin ja so aufgeregt! Heute startet endlich unsere Klassenfahrt nach Köln! Da wollen wir in vollen Zügen die närrische Zeit genießen, eine Führung durch das Schokoladenmuseum mitmachen und später natürlich auch noch den Dom besichtigen!

Und natürlich gehen alle Teilnehmer unserer Klassenfahrt einheitlich verkleidet, mit angesagten T-Shirts und der Aufschrift „Die Klassenfahrt: für die Erinnerung an eine schöne Zeit“! Denn wir verstehen uns als leidenschaftliche Botschafter der Idee des Identitätsstiftenden Miteinander-Verreisens! Und T-Shirts sind sowieso toll und passen prima zum Karneval!

In einem formvollendet formulierten Blog-Beitrag auf dieser Seite lasen wir neulich, dass bedruckte T-Shirts auf Schülerreisen jetzt voll im Trend liegen. Zur Vorbereitung unserer Klassenreise zum Kölner Karneval haben die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung unserer Hauswirtschafts-Lehrerin Dorothee Sirupmann-Waffeleisen Kamellen nach Original-Kölschen Rezepturen aus dem Mittelalter hergestellt. Diese werden wir nun unter die Leute bringen. Eine süße Sache! Ich finde: Schule ist toll, aber Karneval ist noch viel besser! „Kölle Allaaf!

mountainbiker1963, „Faschingsumzug“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Alle Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Anneliese Schaluppke-Schlauenburg

Oberstudienrätin und seit 30 Jahren Lehrerin an der Thomas-Gottschalk-Realschule im schönen Malzheim an der Piesel. mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 55 = 59